<< Zurück

Teodora Chernaeva-Fischer

Technik:
BILDER








Zur Ausstellung ->





Biographie


Sehr geehrter Betrachter,
Sie möchten etwas über meine Biographie erfahren?
Wollen Sie wirklich all das Langweilige über mich wissen?
Wo und wann ich geboren bin, was ich gelernt habe, wie begabt ich in der Schule und im Studium war?
Oder wie viele Leute bisher bei meinen Ausstellungen von meiner Kunst begeistert waren, etc. ???

Ja, ich weiß: Kunst verkauft sich nicht als Kunst von selbst, sondern es verkaufen sich die pikanten Geschichten, die sich hinter den bemalten Leinwänden verstecken.
Liebe Betrachter, vergessen Sie nicht: Wir sind die Begabten, die Träume malen können!
Der gemalte Traum garantiert Aufregung und Spannung, zaubert ein Lächeln auf die Lippen, weckt die müden Lebensgeister und vermittelt ein Glücksgefühl!
Genauso verstehe ich meine Kunst.

Sie kann nicht in einen Rahmen gesetzt werden, denn jedes Bild von mir hat sein eigenes Leben und Atem.
Klingt das zu romantisch?
Gut zu wissen über mich ist, dass wenn ein Mensch geboren wird, erhält er nicht nur seinen Namen, sondern er verinnerlicht auch den Geist des Ortes, in dem er geboren wurde.
Ich wurde am 12.12.1965 in Russe – einer kleinen und sehr berühmten Stadt, aufgrund ihrer barocken Architektur (das sogenannte, Kleine Wien) - in Bulgarien, geboren.
Ich absolvierte Ausbildungen in Holzschnitzerei und Möbeldesign in meiner Heimat.
Seitdem bin ich auf der Suche mich selbst zu finden – in meiner Kunst, ist es mir bewusst, dass jedes meiner nächsten Bilder eine Sammlung all meiner Erfahrungen sein wird.

In meinem Leben habe ich viele Berufe ausprobiert, aber die Leidenschaft für die Malerei ist meine wahre Existenz!
Nach Deutschland führte mich die Neugier. Hier traf ich interessante Menschen und Kulturen. Ich erlebte viele neue, aufregende Dinge.
Ich lebe in Hamburg – und in diese Stadt bin ich verliebt!
Hier erstellte ich mein neues Thema, Versuchungen.
Warum Versuchungen, werden Sie sich jetzt fragen?
Weil es Adrenalin ist, was in die Spitzen der Pinsel fließt, und sich wie ein Wasserfall auf der Leinwand verteilt.
Ja, so bin ich, temperamentvoll und vielleicht auch ein bisschen stürmisch, also unberechenbar.
In meinen Bildern drücke ich all meine Träume und Wünsche aus.
Vielleicht auch Ihre?

Mit großem Vergnügen habe ich das für Sie erstellt.
Teodora Fischer




Impressum