<< Zurück

Ulrike Warnke, Bilder

Technik:

Aquarelle






Zur Ausstellung ->




Als Kind ist jeder ein Künstler.
Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Pablo Picasso

Vita:

Schon als kleine Ulrike malte und pinselte ich, war immer beschäftigt und beglückte - manchmal mehr oder weniger - meine Mitmenschen mit meinen Bildern.
Wenn man die kleine Ulrike früher fragte:
„Was willst Du mal werden, wenn Du groß bist?“
antwortete sie: „Eine Künstlerin!

Nun, es hat etwas gedauert.
Nach einigen Berufsjahren in Werbung und Grafik-Design entschloss ich mich, mein bisheriges Berufsleben an den Nagel zu hängen und das zu tun, was ich wirklich liebe.
Und wenn man mich heute fragt: „Was machst Du eigentlich?“
antworte ich: „Das, was ich immer wollte.
Malen.“


Menschen und Natur stehen in meinen vorwiegend in Aquarelltechnik gemalten Bildern im Mittelpunkt.
Zeitlos und jenseits aller Trends. Mit einer ganz eigenen Art erzählt jedes Bild seine kleine Geschichte.


Herzliche Grüße
Ulrike Warnke






Impressum